Zum Hauptinhalt springen

LVN-Meisterschaften U16/U20/M/F in Mönchengladbach 2. Tag

geschrieben von Harald Eifert am Montag, 15 Juni 2026 00:14 Uhr

Der zweite Wettkampftag im Rheydter Grenzlandstadion war der Tag unserer Jungs, und der war genauso durchwachsen, wie das Wetter. Viel Wind und gelegentlich etwas Regen begleitete die Sportler/innen an diesem WK-Tag.

Und unsere Jungs waren entweder ganz am Anfang (Björn Simon) oder ganz am Ende (Julian Wojtek und Kyllian Driemeyer) dran.

Björn testete bei diesen Männermeisterschaften nochmal den Speerwurf, weil er fünf Wochen später an selber Stelle bei den Deutschen Meisterschaften ebenso mit dem Speer an der Reihe sein wird. Hervorragend sein Ergebnis, denn in einem Feld von 15 Werfern der Männer und MU20 Klasse belegte Björn final einen tollen fünften Rang. Zwar begann er mit 40,08 m in seinem ersten Versuch recht defensiv, um zu testen, ob sein Arm und der Rücken halten würde. Doch alle Zeichen standen auf grün, sodass er im Laufe des Wettkampfes noch drei Würfe über 46 m folgen ließ, von denen der beste mit 46,60 m gemessen wurde. Bleibt noch zu erwähnen, dass der stärkste U20 Werfer des Verbandes nur 17 Zentimeter weiter geworfen hat, - Chapeau.

Am späten Nachmittag standen dann die M15 Athleten Kyllian Driemeyer und Julian Wojtek auf der Kunststoffbahn, um sich mit ihren Gegnern über 300 m zu messen. Es waren ihre ersten Einzelmeisterschaften, und die Nervosität war ihnen schon anzumerken. Doch das ist für die Zukunft nur ein normaler Lernprozess. So verwunderte es uns nicht, dass sie an ihre Leistungen von Wassenberg zwei Wochen vorher nicht anknüpfen konnten. Mit 43,01 sec und 43,65 sec zahlten sie ein wenig Lehrgeld, was aber nahezu allen vor ihnen ebenso gegangen ist. 

 

Wir gratulieren zu den erzielten Leistungen und wünschen euch auch für die nächsten Monate gute Ergebnisse bei den noch folgenden Wettkämpfen.