Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtstraining beim SC Myhl Leichtathletik Teil 2

geschrieben von Harald Eifert am Donnerstag, 18 Dezember 2025 23:20 Uhr

Heute waren unsere Jüngsten an der Reihe während des Weihnachtstrainings ausgezeichnet zu werden. Auch heute wurden wieder die Abzeichen ausgegeben, die die jungen Sportler/innen im Laufe des Jahres 2025 erzielt bzw. die Anforderungen erfüllt hatten.

Nachdem die Kinder vor den Augen der vielen Eltern, die mitgekommen waren, um der kleinen Feier beizuwohnen, zuerst ein Training absolviert hatten, wurden anschließend die begehrten Abzeichen ausgegeben.    Viele Sportabzeichen, in Gold, Silber und Bronze, fanden ebenso ihre Abnehmer/innen, wie die Laufabzeichen. Ebenso wie in der Gruppe der "Großen", gab es auch bei den "Kleinen" neue Rekorde. Allein neun Sportler/innen schafften es neunzig Minuten am Stück zu laufen. Dreizehn Teilnehmer/innen schafften es sechzig Minuten laufend zurück zu legen, während acht Teilnehmer/innen dreißig Minuten schafften. Zwei Elternteile walkten ebenfalls sechzig Minuten am Stück. Dies alles fand zusammen mit den Teilnehmern/innen der großen Gruppe im Wassenberger Stadion statt. Das war schon ein tolles Bild, so viele Sportler/innen bis zu zwei Stunden (bei den Großen) im Stadion gemeinsam laufen zu sehen.

Auch in diesem Jahr schafften es zwei Jungs aus der Gruppe der Kleinen das Mehrkampfabzeichen in Gold zu erwerben. Hier soll im kommenden Jahr wieder vermehrt dran gearbeitet bzw. trainiert werden, damit der Mehrkampf auch bei den Jüngsten wieder "salonfähig" wird.

Doch den Abschluss des heutigen Weihnachtstrainings bildete auch bei den Kleinen die Ausgabe der beliebten Weckmänner. Fünfzig große "Brotmänner" fanden in kürzester Zeit reißenden Absatz, und auch in dieser Gruppe überlebten viele dieser begehrten leckeren Weckmänner den Heimweg nicht.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren Leistungen und Auszeichnungen, und wir bedanken uns bei den Trainer/innen dieser Gruppe für ihre gute geleistete Arbeit.