Wettbewerbe, bzw. Läufe mit Regionsmeisterschafts-Wertungen begannen ab 13.00 Uhr, und da war unser Team nebst Betreuung auch vor Ort. Als erste Teilnehmerinnen waren die Mädels der U14 über 1.410 m an der Reihe. Für uns standen Jana Till, Nikola Reichardt und Inna Strömer an der Startlinie. Als schnellste unserer Mädels erreichte Nikola Reichardt das Ziel nach 6:05 min und belegte damit Rang sechs in der Klasse W12. Unmittelbar hinter ihr finishte Inna Strömer mit 6:09 min als Siebte, die Jana Till als Neunte im Sog zu 6:16 min mitzog. Gemeinsam belegten sie in der Teamwertung Rang vier mit 32 Punkten.
Als nächste unserer Teilnehmer/innen standen Romy Bauer und Kyllian Driemeyer in den Klassen WU16 und MU16 an der Startlinie im Rennen über 1.770 m. Während Kyllian 6:28 min für diese Distanz benötigte, erreichte Romy das Ziel nach 8:05 min. Kyllian erreichte mit dieser Leistung Rang drei bei den 14jährigen Jungs und erhielt bei der Siegerehrung Bronze. Romy bekam für ihre Leistung die Silbermedaille bei der Siegerehrung, da sie Zweite in der W14 wurde.
Im letzten Lauf des Tages standen alle Läuferinnen und Läufer der Senioren-Klassen an der Startlinie zum Rennen über 5.250 m (weiblich) und 7.000 m (männlich). Als Bester mit der schnellsten Zeit erreichte Kai Weyers das Ziel nach beachtlichen 26:25 min, womit er nicht nur Gesamtsieger, sondern auch Sieger der M30 wurde. Bei den Männern M45 erreichte Alexander Elsner das Ziel als Zweitschnellster mit 28:20 min )und stellte damit eine neue Bestzeit (bisher 28:29 min) auf dieser Strecke auf und gewann damit die Silbermedaille. Bronze in der M45 ergatterte Bernd Montforts, der diese Strecke in 30:26 min absolvierte. Die Plätze sechs und sieben bei den Männern M45 erreichten Mario Till (34:18 min) und Ingo Driemeyer (37:12 min). Auch Ingo erzielte damit eine neue Bestzeit (bisher 38:51 min) Gemeinsam erhielten Alex, Bernd und "Novize" Mario mit 13 Punkten die Silbermedaille und Vizemeisterschaft in der Teamwertung M40/45. Zwei Pünktchen fehlten ihnen am Ende zum Sieg.
Mit Sonja Bauer hatten wir auch noch eine Läuferin bei den Masterklassen am Start, die in der W40 5.250 m zu absolvieren hatte. Auch sie machte ein sehr gutes Rennen und verbesserte sich von 27:11 min auf starke 26:21 min, womit sie auch die Klasse W40 gewann. Für Sonja war es der letzte Start im Trikot der DJK Wassenberg, den sie mit einem Regionsmeistertitel beendete.
Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen und wünschen euch für die kommenden Wochen und Monate eine ruhige und gute Trainingszeit, bevor die nächsten Wettkämpfe wieder auf dem Plan stehen.