Zum Hauptinhalt springen

Leichtathleten des SC Myhl Leichtathletik vielfältig unterwegs

geschrieben von Harald Eifert am Samstag, 08 November 2025 23:21 Uhr

Der SC Myhl Leichtathletik ist in der Vorbereitungsphase des Wintertrainings auf sehr vielfältigem Terrain unterwegs. So wie in den letzten Jahren holten sich die Verantwortlichen des Vereins, auch in diesem Jahr wieder fachkundige und ärztliche Unterstützung in Fragen der Ernährung. Damit gingen gleichzeitig auch wieder Messungen einher, die den Sportler/innen des Vereins weiteren Aufschluss über ihre jeweiligen Defizite gaben. 

Es ist dem Verein wichtig, dass man sowohl den Eltern, als auch den Sportler/innen durch diese alljährliche ärztliche Beratung weitere Sicherheiten gibt, gut betreut und beraten zu werden.

Daran angrenzend war auch die nächste Maßnahme, die zusammen mit dem Landhaus Schneebesen durchgeführt werden konnte. Hier wurden unsere interessierten Sportler/innen in eine "gute und schnelle Küche" eingeführt. Das bedeutete, dass uns die Köche an zwei Abenden in die Kunst der flotten Zubereitung unterwiess. Für die Eltern, sowie auch für die Sportler/innen selbst von großer Wichtigkeit, damit es abends nach dem Training recht flott geht, trotzdem gesund und reichlich ist. Auch die weiteren Tipps der Zubereitung von leichten Speisen für mehrere Tage im voraus war durchaus wichtig, weil auch das den täglich Ablauf einer Familie in Verbindung mit sportlicher Betätigung deutlich unterstützen und damit auch verbessern kann.

Ganz hervorragend bei diesen beiden "Kochabenden" war, dass nach der Vorbereitung durch uns alle, anschließend das fertige Produkt unserer gemeinsamen Arbeit auf sehr schön dekorierte Tische serviert wurde. Und dann hieß es guten Appetit. An beiden Abenden waren sich alle einig, dass sie die Speisen selbst so nicht zubereitet hätten, aber sie allesamt megalecker geschmeckt haben. Viele Dinge wurden notiert und auch bei den Köchen nochmal nachgefragt, damit man es zuhause dann nachkochen kann.

Ganz wichtig war die Info, wie nahrhaft die einzelnen Salate, Gemüse, Fleisch und auch die unterschiedlichen Gewürze waren bzw. sind. Vieles war den einzelnen "Mitköchen/innen" schon bekannt, doch nahmen sie auch viele wichtige Hinweise für die künftige Arbeit in ihren Küchen mit.

Wir danken an dieser Stelle Frau Dr. Karin Siegel und dem Partyservice Schneebesen, insbesondere Markus und Anouk Reichardt, für ihre Unterstützung in Sachen Gesundheit und die dazugehörige Ernährung.