Das Wetter war gut, wie immer kühl, aber mit Sonnenschein, und großen Lauffeldern. Insgesamt waren 1.118 Teilnehmer/innen in diesem Jahr mit dabei, kostümiert, oder eben "nur" im Laufdress. Unser kleines Team hatte sich entschieden über 5 km zu starten, und diese Entscheidung war genau die richtige, denn alle vier liefen richtig gute Zeiten.
So belegte Kai Weyers bei den männlichen Teilnehmern (189) insgesamt Rang 22, und mit der Zeit von 17:12 min Platz 5 in der M30. Für ihn stellte diese Zeit persönliche Bestzeit in dieser AK dar. Hinter ihm notierte Alexander Elsner als Gesamt 44. mit 18:44 min ebenfalls Rang fünf, allerdings in der M45. Er verpasste seinen Hausrekord um ein paar Sekunden, was aber bei seinem derzeitigen Training ganz normal und dennoch sehr gut war. Seine Hallensaison hat derzeit größte Priorität.
Aber auch die beiden Mädels machten ihre Sache gut, denn mit 21:46 min stellte Leni Wetzler nicht nur einen neuen Hausrekord auf, sondern sicherte sich damit Platz 20 unter 145 weiblichen Teilnehmern über diese Distanz und Rang zwei in der U20.
Da stand auch Ines Ditters in der W50 nicht nach, denn sie sicherte sich mit 22:12 min Rang 24 im Gesamtklassement der Frauen, aber den 2. Platz in der W50. Auch sie rannte neue PB in dieser Altersklasse.
Euch allen gratulieren wir sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß an der Leichtathletik.