Wir hatten für diese Veranstaltung eine 4 x 400 m Staffel der Seniorinnen W40 gemeldet, die mit Nadja Krupskij, Beate Derichs, Anja Deckers und Ines Ditters an den Start ging. Leider konnten wir keine zweite Staffel melden, da dies Urlaubspläne und Verletzungen unserer Sportlerinnen nicht zuließen. So konnten wir die Staffel der W40 durch drei W50er Läuferinnen tatkräftig verstärken.
Als Startläuferin machte Nadja Krupskij eine gute Figur und übergab nach der Stadionrunde den Staffelstab an Beate Derichs, die ihre Stadionrunde ebenfalls gut hinter sich bringen konnte. Sie übergab den Staffelstab dann an Anja Deckers, die nach ihrer Knie-OP ihren ersten Lauf über eine Stadionrunde absolvierte. Auch Beate hatte heute nach langer 400 m Abstinenz wieder ihren ersten Auftritt über die 400 m Runde. Nach einem runden Auftritt übergab Anja dann den Staffelstab an Schlussläuferin Ines Ditters, die ebenfalls nach längerer Verletzungs- und OP-Pause wieder ins Geschehen eingreifen konnte.
Das tolle bei diesen "Mädels" war die Tatsache, dass wenn es um Mannschaften und Staffeln geht, sie das "letzte Hemd" geben. So finishten sie nach 6:04,30 min und holten sich damit den Titel in der Klasse W40.
Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen auch für die kommende Zeit noch viel Spaß und erfolgreiche Wettkämpfe.