Das Wetter war mit über 32 Grad sehr warm und bot strahlenden Sonnenschein während des Nachmittages. Jonas' Rennen war für 20.20 Uhr angesetzt (vorher 19.15 Uhr) , wobei er es in seinem, dem dritten Lauf, mit weiteren 15 Läufern über diese Distanz zu tun bekam. Insgesamt starteten 113 Läufer über die Strecke von 1.500 m. Leider machte der Tempomacher des dritten 1.500 m Zeitlaufes seinen Job nicht gut, denn die Durchgangszeit lag über 2:35 min, sodass eine Topzeit, die Jonas "drauf" hat nahezu nicht mehr möglich war.
Dennoch drehten die ersten vier Läufer dieses Laufes dermaßen auf, dass sie innerhalb einer Sekunde ins Ziel kamen. Dabei finishte Jonas nach 3:48,36 min und stellte damit erneut einen neuen Hausrekord auf. Jetzt kommt es darauf an, noch den einen oder anderen Lauf zu finden, in dem das Tempo deutlich schneller angegangen wird. Die Form von Jonas stimmt jedenfalls.
Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen auch weiterhin viel Erfolg und viel Spaß.