Direkt zu Beginn um 17.00 Uhr fanden die 300 m Hürden Läufe der weiblichen U16 statt, an denen auch Romy Bauer teilnahm. Sie stand direkt im ersten von zwei Läufen auf Bahn sieben am Start. Nach der Erfahrung des letzten 300 m Laufes im Aachener Waldstadion, wo ihr auf den letzten 30 - 40 m die Kraft ausging, ließ sie es heute auf den ersten 150 m recht ruhig angehen, was aber zur Folge hatte, dass sie sich auf dem letzten Platz in diesem Rennen wiederfand. Was Romy dann allerdings auf der Zielgeraden "abbrannte" war schon richtig gut. Technisch nahezu ohne Fehler "sammelte" sie noch vier Läuferinnen bis zum Ziel ein und belegte mit der neuen PB von 48,98 sec den dritten Platz. Insgesamt belegte sie mit dieser neuen Bestzeit einen tollen siebten Platz unter 18 gemeldeten Läuferinnen. Damit holte sie sich ihre erste Urkunde bei LVN-Meisterschaften.
Einige Läufe nach ihr stand dann Lucy Kaspar auf der roten Kunststoffbahn des Rheydter Grenzlandstadions. Da sie der Frauenklasse angehört, hatte sie natürlich die gesamte Stadionrunde, die mit 10 Hürden gespickt ist, zu absolvieren. Auch bei ihr wurden zwei Läufe gestartet, und auch sie war im ersten der beiden Läufe, allerdings auf Bahn drei. Parallelität zu Romy's Lauf war schon erstaunlich, denn auch Lucy lieferte ein tolles Rennen ab und belegte nach großem Kampf ebenfalls einen schönen dritten Platz in ihrem Lauf. Ihre erzielten 69,23 sec waren ebenfalls neue PB und brachten im Gesamtergebnis beider Läufe auch Rang sieben.
Was für ein erster Wettkampftag für unsere beiden Mädels. Beide liefen über die Langhürden, beide wurden Dritte in ihren Zeitendläufen, und beide belegten final jeweils Rang sieben. Und das i-Tüpfelchen war, dass beide auch noch neue Hausrekorde erzielten.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen und viel Erfolg und Spaß beim zweiten Rennen am kommenden Sonntag, wo Romy dann die 80 m Hürden läuft und Lucy sich nochmal die Stadionrunde "gönnt", allerdings ohne die Böcke.