Diese Seite drucken

Hallen-Kreismeisterschaften der Klassen M/WU 8 - M/WU 12 in Wassenberg

geschrieben von Harald Eifert am Dienstag, 03 März 2026 13:50 Uhr

Und auch der zweite Tag dieses Meisterschafts-Wochenendes brachte wieder viele Bestleistungen. Über 200 Zuschauer, Trainer/innen, Fans und Sportler/innen sahen mehr als 270 Starts, die sowohl in der Leichtathletikhalle (Sprint und Weitsprung), als auch in der "Halle 1" (Hochsprung, Medizinballstoß und Hochweitsprung) abgespult wurden. Die Halle 2 wurde an diesem zweiten Wettkampftag "nur" als Aufwärmhalle genutzt, was natürlich auch allen entgegengekommen ist.

Während in der Leichtathletik-Halle gesprintet wurde, fanden gleichzeitig in der Halle 1 die anderen Disziplinen statt, sodass die Zuschauer ständig ein sportliches und leistungsstarkes "Treiben" zu sehen und bejubeln bekamen.

In der M11 hatten wir mit Max Montforts nur einen Athleten am Start, der über 60 m 8,9 sec lief und Rang sechs belegte. Bei den 10jährigen Jungs stellten sich mit Alexander Fritzler und Fritze Brunn zwei weitere Myhler der gleichaltrigen Konkurrenz. Über 50 m erzielte Alexander mit 8,5 sec Rang drei, während Fritz mit 9,6 sec Platz 12 erreichte. Den Hochsprung gewann Alexander mit 1,13 m ganz deutlich, während er im Weitsprung mit 3,54 m Bronze gewann.

Bei den Mädchen W11 sprintete Frieda Feldkeller mit 8,8 sec über 50 m zu Rang fünf. Im Hochsprung notierte sie mit 0,95 cm als Sechste, während sie sich mit ihrem Weitsprungergebnis von 3,49 m ihre zweite Bronzemedaille sicherte

In der W10 sprinteten Neele Kelmes und Emilia Krings mit 9,2 sec und 9,3 sec auf die Plätze drei und fünf. Rang acht und neun sicherten sich Arina Fuchs (9,6 sec) und Amelie Becker (9,7 sec). Der Hochsprung wurde eine klare Angelegenheit für die Myhler Mädchen, denn Neele Kelmes und Emilia Krings holten sich Gold und Silber mit übersprungenen 1,01 m und 0,89 m. Eine weitere Silbermedaille gewann Neele dann noch mit 3,23 m im Weitsprung. Emilia Krings, Amelie Becker und Arina Fuchs belegten mit 2,79 m,  2,77 m und 2,69 m die Plätze sechs bis acht.

Henry Büttner und Moritz Röthel hießen unsere Starter in der M9. Henry sprintete mit 7,4 sec auf Rang vier und Moritz mit 7,7 sec auf Rang acht. Im Hoch-Weitsprung und Medizinballstoßen trat nur Henry Büttner für unsere Farben an und erzielte mit 0,80 m Rang zehn, während er mit 31 Punkten Rang sechs im Medizinballstoßen erreichte. 

In der M8 holte sich Theo Feldkeller mit 7,9 sec Rang drei über 40 m, während Sportfreund Ael Nathan Tematio Gouajo mit 8,8 sec Platz sechs belegte. Theo schnappte sich dann im Hochweitsprung mit 0,70 m die Bronzemedaille. Beim Medizinballstoß tauschten Aél-Nathan und Theo dann die Rollen, denn mit 22 Punkten und 21 Punkten belegten sie die Plätze vier und fünf.

Bei den neunjährigen Mädchen erreichten Hannah Kühn und Nadja Krupskij mit 7,8 sec über 40 m gemeinsam Platz acht. Im Hochweitsprung wurde Nadja mit 0,80 m Sechste, während Hannah mit 0,70 m Rang acht belegte. Mit dem Medizinball haute Nadja dann mal so richtig auf den "Putz", denn mit 30 Punkten gewann sie Silber.

Laura Simon sprintete in der Klasse W8 mit 8,3 sec auf Rang zehn, erreichte beim Medizinball 22 Punkten und belegte damit Rang sieben. Ihre 0,80 m im Hochweitsprung reichten für Rang vier. Hier belegte Livia Winkens mit 0,70 m Rang acht.

Last but not least stand mit Emmi Becker noch eine Athletin in der W7 am Start. Sie gewann mit 5,9 sec den 30 m Sprint und mit 20 Punkten den Medizinballstoß-Wettbewerb. Im Hochweitsprung belegte sie mit 0,55 m Rang drei.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den sehr schönen Ergebnissen und weiterhin viel Spaß in unserer Leichtathletik

Abschließend möchte ich unserem Team ein riesen Kompliment machen, denn von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag ca. 580 Starts in drei Hallen durchzuschleusen, für den Auf- und Abbau in drei Hallen und im Mehrzweckraum (Cafeteria) zu sorgen, war eine echte Meisterleistung - Chapeau und vielen Dank.

Bildergalerie

Dieses Album auf Flickr ansehen