Diese Seite drucken

Reinigungstag auf der Sportanlage im Klevchen durch die Myhler Leichtathleten

geschrieben von Harald Eifert am Samstag, 08 November 2025 23:59 Uhr

Ende des Jahres heißt es für die Myhler Leichtathleten stets das kleine Stadion "Im Klevchen" winterfest zu machen. Das bedeutet, das die Sandflächen vom Unkraut befreit werden, die Weitsprunggruben glattgezogen und mit speziellen Matten abgedeckt werden, und das Unkraut bekämpft wird.

Heute war es wieder soweit, und dreizehn Mitglieder hatten sich ab 10.00 Uhr auf der Anlage eingefunden, um Hand anzulegen. Das dabei noch die Hecke um die kleine Treppenanlage geschnitten wurde, ein größerer Berg Mutterboden nach zweijähriger Lagerung auf der gesamten Anlage verteilt werden konnte, war schon ein tolles Ergebnis. 

Aber alle Rasen- und Wiesenflächen wurden gemäht, die Rosen geschnitten, kleinere Bäumchen und Sträucher aus- und wieder an geeigneteren Stellen eingepflanzt, waren weitere Tätigkeiten am heutigen Tag auf der kleinen, aber sehr schönen Sportanlage. 

Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass auch der Bereich hinter der Überdachung freigeschnitten und gesäubert wurde, sowie die gesamte Anlage von dem bereits gefallenen Laub gereinigt wurde. Nach der Arbeit gab es als kleine Belohnung noch einen kleinen Snack in Form von Hefeteilchen (so groß wie Teller - natürlich von Kohlen) sowie Getränke.

Wenn am 22. November der letzte Wettkampf für den SC Myhl Leichtathletik in diesem Jahr auf dem Programm steht, dann ist das die Kreismeisterschaft im Crosslauf der Klassen U8 - U12, die auf der Anlage im Klevchen durchgeführt wird. Das Stadion zeigt sich jetzt in einem richtig tollen Zustand und bietet aufgrund dessen einen perfekten Rahmen für die jüngsten Athletinnen und Athleten des Kreises Heinsberg.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den fleißigen Helferinnen und Helfern, die wieder einmal einen tollen Job gemacht haben. 

Bildergalerie

Dieses Album auf Flickr ansehen