Diese Seite drucken

2. Sportabzeichentag des SC Myhl Leichtathletik im Heinsberger Klevchen

geschrieben von Harald Eifert am Samstag, 06 September 2025 19:10 Uhr

Heute fand im kleinen Heinsberger Stadion "Im Klevchen" der zweite Sportabzeichentag des SC Myhl Leichtathletik statt, und der war auch schon ab 10.00 Uhr morgens gut frequentiert. Nahezu bis 13.00 Uhr gaben sich die "Prüflinge" die berühmte Klinke in die Hand. 

Die Helfer/innen des SC Myhl LA hatten alle Hände voll zu tun, den anwesenden Sportlerinnen und Sportlern die Leistungen in den jeweiligen Disziplinen abzunehmen und anschließend zu dokumentieren.

Das schmucke kleine Stadion war bereits frühzeitig hergerichtet worden, damit die Prüfungen im Weit- Standweit- und Hochsprung, sowie im Seilspringen, Medizinballwurf, Kugelstoßen, Sprint und Ausdauerlauf auch unmittelbar für alle, die sich schon aufgewärmt hatten, beginnen konnten.

Die Stimmung passte einmal mehr zum Wetter, dass sich von der besten Seite zeigte. Es nahmen zwar nicht ganz so viele Teilnehmer/innen, wie in den letzten Jahren am 2. Sportabzeichentag teil, aber zwischen dreißig und vierzig Sportler/innen wollten es dennoch wissen, ob sie die einzelnen Prüfungen auch schaffen konnten.

Wahrscheinlich hatte der Firmenlauf am gestrigen Freitag doch den einen oder die andere Sportler/in davon abgehalten, auch einen Tag später noch zur Sportabzeichen Abnahme zu gehen. Das macht gar nichts, da wir auch in den nächsten Wochen noch auf der Anlage sind, und wenn sich dann noch Sportler/innen zur Abnahme des Sportabzeichens anmelden, so kann das auch dann noch abgenommen werden.

Allen, die die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens heute geschafft haben, gratulieren wir sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der sportlichen Betätigung.

 

Bildergalerie

Dieses Album auf Flickr ansehen