Spaß am Wettkampf und ein Team was sich unterstützen sollte, das war von Beginn an die Devise. Und was erlebte das gesamte Team im Lauf des gesamten Wettkampfes - eben, genau das. Ein Mehrkampf, der wie immer mit kleinen Dämpfern, aber auch mit vielen Highlights gespickt war.
Die Jüngste im Bunde war in der Klasse W14 Romy Bauer. Sie begann den Wettkampf bei 2,2 m Gegenwind über 100 m und erreichte das Ziel nach 14,15 sec. Anschließend sprang sie über 1,39 m, was im Mehrkampf schon recht gut war. In beiden Disziplinen war sie 5. bzw. 4. in der gesamten, aus 18 Teilnehmerinnen bestehenden Konkurrenz. Das Kugelstoßen, dass als nächste Disziplin auf dem Programm stand, sah Romy mit einer neuen persönlichen Bestleistung, die nun bei 5,57 m steht. Ihr bester Weitsprung wurde mit 4,19 m gemessen. Insgesamt sammelte sie damit 1.627 Punkte, womit sie in der Gesamtwertung Platz acht, und in der Regionswertung der Region Südwest Rang eins einnahm.
Gleichzeitig starteten aber auch die Mädels der Klassen WU18 und WU20, die ihrerseits mit dem 100 m Hürdenlauf begannen. In der U18 lief Lina Till mit 19,99 sec auf Anhieb neuen Hausrekord und zog damit auch Charly Jäger und Lina Jansen zu neuen PB's mit. Die beiden notierten 21,47 sec und 21,85 sec. Und auch im anschließenden Hochsprung wurden neue Bestleistungen erzielt, denn Lina Till übersprang 1,39 (viertbeste Leistung in dieser Klasse heute), während Charly und Lina Jansen ihre Hausrekorde auf 1,30 m und 1,27 m schraubten. Im Angesicht und im Flow dieser Leistungen machten sie auch im Kugelstoßen so weiter, wo für Lina Till 7,37 m (PB) zu Buche standen, für Charly 7,82 m und Lina Jansens beste Weite wurde mit 6,55 m (PB) gemessen. Zum Abschluss des ersten Tages folgte dann das Rennen über 200 m, bei dem Lina Till mit 28,78 sec erstmals unter 29 Sekunden blieb und den nächsten Hausrekord aufstellte. Auch auch Charly ließ es sich nicht nehmen mit 29,40 sec erstmals unter 30 Sekunden zu laufen und ihrerseits ebenfalls einen neuen Hausrekord aufzustellen. Knapp über ihrer persönlichen Bestzeit blieb Lina Jansen, die nach 31,63 sek finishte. Mit ihren Gesamtpunktzahlen von 1.735 Punkten (Lina Till), 1.514 Punkten (Charly) und 1.226 Punkten (Lina Jansen) stellten alle drei noch einen weiteren Hausrekord auf. In der Gesamtwertung des Vierkampfes belegte Lina Till Rang acht, Charly Rang 12 und Lina Jansen Platz 13. In der Regionswertung Südwest belegten die drei Mädels die Plätze eins, vier und fünf.
Bei den älteren Mädels, der U20, verliefen die ersten beiden Disziplinen nicht ganz so, wie erhofft. Leni Wetzler erzielte über die 100 m Hürden 17,45 sec und Julia rannte 18,88 sec, während Laura den Hürdenlauf leider nicht zu Ende brachte. Im Hochsprung lieferte Leni dann mit 1,42 m einen neuen Hausrekord, während Julia und Laura leider ohne gültigen Versuch blieben. Hier war leider die Anfangshöhe mit 1,30 m für unsere beiden Mädels zu hoch. Das Kugelstoßen war dann wieder erfreulicher, denn Julia und Laura erzielten mit 5,65 m und 5,75 m neue Bestleistungen, während Leni mit 6,67 m nicht an ihre PB herankam. Das gab dann wohl genügend Energie für die Abschlussdisziplin des ersten Tages, die 200 m. Hier blieb Leni Wetzler mit 29,42 sec erstmals im Wettkampf unter 30 Sekunden - neuer Hausrekord. Das ließen sich dann Julia und Laura nicht zweimal sagen und ließen in ihren Läufen mit 28,21 sec und 35,18 sec ebenfalls neue persönliche Bestzeit bzw. Bestzeit im Siebenkampf folgen. In der Gesamtwertung belegt Leni Wetzler ebenso Rang zwei mit 1.918 Punkten, wie in der Wertung der Region Südwest. Julia folgt mit 1.265 Punkten auf Rang vier in beiden Wertungen, während Wettkampfnovizin Laura in beiden Wertungen Platz fünf belegt.
Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen und Platzierungen am ersten der beiden Wettkampftagen. Macht morgen weiter so und behaltet eure tolle Stimmung. Das gesamte Team wird euch auch morgen wieder durch den Wettkampftag "tragen".