Tim Horstmann war über 400 m Hürden der MU18 am Start, und diese Disziplin bildete den Abschluss des ersten von zwei Veranstaltungstagen. Es war sehr warm an diesem ersten Veranstaltungstag. Temperaturen von über 33 Grad bildeten den äußeren Rahmen, die aber nach dem niedergegangenen starken Regenguss abkühlten. Aber die drückende Luft, die nach dem Regenguss vorherrschte, machte das Ganze nicht besser.
Es war erst das zweite Rennen über die mit zehn Hürden gespickte Stadionrunde, das Tim unter seine Füße nahm. Und auch in diesem Rennen zeigte er wieder eine gute Leistung, holte er sich doch mit seiner neuen persönlichen Bestzeit von 58,25 sec die Vizemeisterschaft. Aber er offerierte auch, dass nicht nur technisch, sondern auch läuferisch noch deutlich Platz nach oben ist, und diese Erkenntnis ist noch besser als die Zeit, die er gelaufen war.
Hier wartet noch ein wenig Arbeit auf den jungen Athleten, die er aber gerne auf sich nehmen will (wie er nach dem Rennen sagte).
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und viel Glück und Spaß für die kommenden Aufgaben.