Bereits gegen 9.30 Uhr öffneten die Sportabzeichen-Abnehmer/innen des SC Myhl Leichtathletik das Tor zum Sportpark Wassenberg. Die Weitsprunganlage wurde genauso vorbereitet, wie die Hochsprunganlage und der Kugelstoßbereich. Auch auf dem Rasen wurden die Vorbereitungen für den Schleuderball und den Ballwurf sowie das Medizinballstoßen getroffen.
Und das war auch gut so, denn pünktlich ab 10.00 Uhr ging es dann auch los. Während Petra Hanßen die Daten zusammentrug, nahmen Kerstin Krolikowski, Hannes Berger und Björn Simon die Leistungen an den jeweiligen Stationen ab.
In diesem Jahr kamen die "Prüflinge" nicht so hintereinander, wie in den vergangenen Jahren. Das bedeutete, dass bis 13.00 Uhr sehr reger Betrieb an den genannten Stationen, aber auch auf der Laufbahn herrschte. Über 50 Personen besuchten diesen ersten von zwei Sportabzeichentagen, sodass es auch in diesem Jahr ein sehr gut besuchter Sportabzeichentag war.
Für die Ausdauerprüfungen (800 m und 3.000 m) waren die Temperaturen mit über 30 Grad nicht gerade sehr prickelnd, dennoch bissen sich alle durch und "erledigten" ihre Prüfungen . Wer das Sportabzeichen jetzt noch nicht abgelegt hat, der sollte sich den Termin des zweiten Sportabzeichentag unseres Vereins merken. Den führt der SC Myhl Leichtathletik am 06.09.2025 im Heinsberger Stadion "Im Klevchen" durch.
Wir gratulieren allen, die heute die Prüfungen abgelegt haben und wünschen weiterhin viel Erfolg.