Nachdem bereits am ersten Tag eine Reihe von neuen Bestleistungen erzielt wurden, waren auch die Leistungen unserer Sportler/innen am heutigen Wettkampftag wieder richtig gut.
Den Anfang machte Trainer- und Vorstandskollege Björn Simon mit der 7,25 kg Kugel. Pünktlich um 10.00 Uhr stand er mit zehn weiteren Kugelstoßern auf der Anlage, um auf Weitenjagd zu gehen. Mit seinem besten Versuch erreichte er 10,97 m, womit er die Klasse M45 für sich entscheiden konnte. Damit blieb er nur ganz knapp unter seinem Hausrekord.
Bereits um 11.30 Uhr stand das Diskuswerfen auf dem Zeitplan, und auch dort zeigte er sich gut aufgelegt. Mit im letzten Versuch erzielten 31,06 m warf er neue persönliche Bestleistung und gewann auch hier seine Klasse.
Als nächste Athleten waren die Mittelstreckler/in Alexander Elsner und Ira Horstmann an der Reihe. Für sie standen die 800 m auf dem Zeitplan. Zuerst waren die Männer an der Reihe, und da zeigte Alexander ein weiteres Mal in dieser Woche, wie es um seine Form steht. Mit 2:23,97 min erzielte er in einem starken Rennen ebenfalls neue persönliche Bestleistung, und gewann die Wertung der M45.
Ira Horstmann lief von Beginn an ein Rennen gegen die Uhr und hatte sich eine Zeit zwischen 3:30 und 3:20 min vorgenommen. Die Art und Weise, wie sie dieses Rennen heute gestaltete, ließ von Beginn an vermuten, dass sie ihr Vorhaben auch umsetzen wollte. Im Ziel zeigten die Uhren 3:21,27 min - neuer Hausrekord.
Nun musste die kleine Crew vier Stunden abwarten bis die Viertelmeiler ihre "Arbeit" aufnahmen. Ilian Shkinev, Tim Horstmann und Lucy Kaspar wollten ihres dazu tun, damit das Leistungs-Gesamtbild unseres Teams positiv bleibt. Leider waren neben den Bedingungen auch die Zusammensetzungen der Läufe nicht so optimal. Tim stand im zweiten Lauf über die Stadionrunde am Start, zusammen mit Freund Ilian. Beide gingen das Rennen forsch an - sie wollten ja auch mit Bestleistungen aufwarten -, und im Ziel blieben die Uhren bei 52,02 sec für Tim und 61,84 sec für Ilian stehen. Damit sicherten sich die beiden einen Doppelsieg in der U18 und ebenfalls neue persönliche Bestleistungen.
Last but not least war dann Lucy Kaspar an der Reihe ihre Stadionrunde zu absolvieren. In der Tat war es auch der überhaupt letzte Start an diesem Tag. Auch ihre Zeit von 64,61 sec war den Rahmenbedingungen geschuldet, aber dennoch konnte sie im Gesamtpaket der drei Wettkampftage sehr zufrieden sein. Das sie dabei noch den zweiten Rang in der Frauenwertung belegte, soll hier nicht unerwähnt bleiben.
Wir gratulieren allen zu diesen starken Leistungen und der insgesamt sehr starken Wettkampfwoche. Bleibt weiterhin so motiviert und gesund, dann sollte es eine tolle Saison werden.