Mit 21 Personen traten wir vor einer Woche die Reise in die ostwestfälische "zweite Heimat" an, und wir bedanken uns an dieser Stelle schon mal beim Autohaus Bonsels & Weitz, die uns mit einem sehr geräumigen PKW die An- und Abreise deutlich vereinfachten. So konnten wir nicht nur das Gepäck gut verstauen, wir konnten auch einige Sportgeräte mitnehmen, die uns die tägliche Arbeit deutlich erleichterten.
Wie immer fanden wir einen ausgewogenen Mix von Trainingseinheiten, Ruhephasen und Freizeitaktivitäten, wobei auch unser Hotel Landhaus Jägerkrug eine große Rolle spielt(e). Neben vielen Technik- und Ausdauereinheiten, waren auch die Arbeit im Fitnessraum und die Tempoläufe auf den Rundbahnen in der Leichtathletikhalle, sowie im unmittelbar daneben befindlichen Stadion sehr beliebt. Natürlich durfte die Erholung in der Westfalen-Therme ebenso wenig fehlen, wie die Besuche auf der Bowlingbahn und im Kino der Libori-Galerie.
Die Form war gut, und wir konnten sie bei allen Teilnehmern/innen zum Teil deutlich steigern. Aber das zeichnete sich bereits bei einigen Wettkämpfen in den letzten Wochen ab. Wenn alle gesund bleiben, sollte es eine starke und erfolgreiche Saison werden.
Nach den Ostertagen beginnt die Arbeit wieder in und auf den heimischen Sportstätten, und da werden sich dann wieder alle gemeinsam auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Dazu wünschen wir schon jetzt viel Glück, Spaß und Erfolg