Diese Seite drucken

Halbstunden-Paarlauf in Erkelenz

geschrieben von Harald Eifert am Freitag, 11 April 2025 22:47 Uhr

Alle Jahre wieder, beginnen wir unser Trainingslager in Paderborn mit der Teilnahme am Halbstunden-Paarlauf im Erkelenzer Willy-Stein-Stadion. Obwohl uns zwei Teams ausfielen, so sind wir doch mit 22 weiteren Teams im Erkelenzer Stadion angetreten (42 Läuferinnen und Läufer !!). Was für ein Bild.

Pünktlich zum Start des ersten von zwei Läufen um 18.00 Uhr stand die Sonne am Himmel und "grinste" die Läuferinnen und Läufer bis zum Ende der Veranstaltung an. Der Spaßfaktor bei unseren Teams war riesig, und das bei allen, egal ob sie in der Gruppe 20 oder der Gruppe 100 starteten. Es war eben ein Treffen für junge und Junggebliebene Ausdauersportler/innen - zur Nachahmung empfohlen.

Unser jüngstes Team mit Jakob Groß und Hannah Kühn starteten im Team Mixed 20 und belegten dort mit 5.200 m Rang fünf. In der Gruppe W20 schaffte es Team Nina Schulmann und Martha Weiss mit gelaufenen 6.259 m auf Platz drei, während das Duo Justus Gläsner und Johannes Groß im Team M20 mit 6.323 m Platz vier belegten.

In der Wertung Team M25 schaffte es das Duo Henry Wilms und Max Montforts mit 7.068 m auf Rang vier und das Duo Jona Rumpf und Max Friedrichs mit 6.960 m auf Platz fünf. In der Wertung W25 erreichten Lia Peters und Inna Strömer mit 6.949 m Rang sechs, während das Team Running Gags (Jana Till und Nora Bauer) mit 7.094 m Rang vier belegten. Auf das Podest schaffte es das Team Koala Crew mit Lotte Schulze und Lenya Fischer mit 7.112 m (Rang drei). Einen tollen zweiten Platz erliefen sich die Geschwister Martha und Conrad Heider, die es in der Teamwertung Mixed 25 auf 7.092 m brachten.

Das Duo Carlotta Gläsner und Nele Montforts startete in der Wertung W30 und erreichte dort 6.555 m, was final zu Rang sechs reichte. Mit gelaufenen 7.035 m belegte das Team Romy Bauer und Nikola Reichardt Platz vier in dieser Wertungsgruppe.

Lina Jansen und Charlotte Jäger starteten in der Wertungsgruppe W35 und holten sich mit 7.121 m einen schönen vierten Platz. Zwei Plätze besser platzierten sich Leni Wetzler und Julia Jansen mit 7.904 m.

In der männlichen Wertung 35 gewann das Duo Tim Horstmann und Ilian Shkinev mit starken 9.282 m.

In der Gruppe der 50er hatten wir mit Marie und Steffi Mevissen leider nur ein Team am Start, aber das Team hatte es auch in sich. Mit erlaufenen 6.884 m gewannen sie die Wertung. In der Teamwertung Mixed 60 setzten sich Ingo Driemeyer und Hannah Mevissen mit 7.587 m stark in Szene. Sie holten sich den zweiten Platz. Ebenfalls in der Wertungsgruppe W70 waren wir mit einem Team am Start. Hier holte sich das Team Lucy Kaspar und Sonja Bauer den Sieg mit 7.534 m.

Stark vertreten war unser Verein bei den 100ern, denn mit Ines Ditters und Nadja Krupskij (7.095 m und Rang 1), Simone Mehlkop und Anouk Reichardt (6.644 m und Rang 2) sowie Britta Montforts und Marie Jansen (5.483 m und Rang 3) hatten wir gleich drei Teams an Bord. Bei den Männern stand das Duo Bernd Montforts und Alexander Elsner ebenfalls seinen "Mann", denn mit 8.653 m holten sie sich den Sieg in der M100.

Einen weiteren ersten Platz erlief sich das Team Therese Jäger und Ira Horstmann in der Wertungsgruppe W110 mit 6.978 m. 

Ein insgesamt imposantes Bild unserer 22 Teams. Wir wünschen euch allen viel Spaß bei der kommenden Saison. 

 

 

Bildergalerie

Dieses Album auf Flickr ansehen