Diese Seite drucken

33. ADAC Marathon und Deutsche Meisterschaften im Marathon

geschrieben von Harald Eifert am Mittwoch, 09 April 2025 13:11 Uhr

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Marathon fanden während der 33. Auflage des ADAC Marathons in Hannover statt, und erstmals stellten auch wir eine Teilnehmerin an diesen Meisterschaften - Lena Blankertz. 

Nachdem sie bereits im Oktober des vergangenen Jahres ihren ersten Marathon in Essen um den Baldeneysee absolviert, und dort direkt eine Zeit unter drei Stunden erreicht hatte (2:56:53 Stdn), wollte sie jetzt am vergangenen Samstag bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover noch schneller sein.

In einem riesigen Feld von ca. 4.800 Teilnehmer/innen leistete Lena nicht nur großen "Widerstand", nein sie vollbrachte erneut eine tolle Leistung. Unter 740 Frauen, die das Ziel erreichten, belegte sie einen starken 17. Platz im Gesamtklassement. Drei Läuferinnen waren vor Lena, die aus einem anderen Land stammten, sodass sie insgesamt 14. wurde  In der Altersklasse der Frauen Hauptklasse wurde sie sogar Vierte !!!

Diese von ihr gelaufene Zeit von 2:53:00 Stdn. bedeuten gleichzeitig die Verbesserung ihres eigenen Vereins- und Kreisrekordes, den sie noch in Essen aufgestellt hatte. Es war erneut eine Leistung, die sie lange und gut vorbereitet hatte, und die die fast 24jährige Medizinstudentin auch unbedingt umsetzen wollte. Vom 800 m- und 3.000 m Lauf über die Hindernisstrecken in der Jugend nun im Erwachsenenalter zum Marathon - Chapeau.

 

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen Dir weiterhin sehr viel Spaß an der Leichtathletik und vor allem am Laufen. 

Bildergalerie

Dieses Album auf Flickr ansehen