Diese Seite drucken

Sport-Gala des KreisSportBund Heinsberg in Oberbruch

geschrieben von Harald Eifert am Dienstag, 08 April 2025 17:02 Uhr

Festhalle Oberbruch, wir schreiben das Jahr 2025 und der KreisSportBund Heinsberg hatte erneut zur Sport-Gala geladen. Es war wieder eine große Show, ein Abend der Ehrungen, ein Abend der Gespräche und Informationen, ein genussvolles Essen, ein herausragender Künstler und ein Abend voller Überraschungen.

Es war schlicht und einfach der Abschluss des Sportjahres 2024.

Die Verantwortlichen hinter diesem "Spektakel" hatten sich wieder einmal alle Mühe gegeben, um den zu ehrenden Sportlerinnen und Sportlern sowie allen ehrenamtlich Engagierten einen  tollen Abend zu bieten.

Die heimische Rockband "LEERGUT", das einzigartige Essen von Schneebesen mit seiner sensationellen Crew, die ständig um alle Gäste bemüht war und auch der Moderator, gebürtig aus dem Kreis Heinsberg, der zum wiederholten Male zur Hochform auflief, waren natürlich weitere Highlights dieser einzigartigen Show des Sports in unseren Kreisgrenzen.

Aus unserem Verein wurden auch wieder einige Sportler/innen auf die Bühne gebeten, um sich dort aus den Händen von Laetitia Vieten und dem KSB-Vorsitzenden Jürgen Meuser den verdienten Preis abzuholen.

In der Kategorie Nachwuchssportler des Jahres 2024 stand Tim Horstmann zum zweiten Mal nach 2024 auf der Bühne. Er erhielt die Ehrung für seinen Landesmeistertitel über 800 m.  Und auch bei den Einzelsportlern standen drei Myhler/in im Rampenlicht der Bühne. Therese Jäger wurde für ihren 3. Platz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Dreisprung der W45 ebenso geehrt, wie Vereinskamerad Björn Simon, der den Pokal für seinen 3. Platz bei den nationalen Titelkämpfen im Speerwurf der M45 erhielt. Jonas Völler stand auf der Ehrungsliste für seine beiden nationalen Meisterschaften über 5.000 m und im Crosslauf der Deutschen Studentenmeisterschaften sowie seinem vierten Rang im Crosslauf der Mittelstrecke bei den Deutschen Meisterschaften der Männer.

Aber es gab an diesem Abend auch noch eine Ehrung für drei unserer Sportler/innen, die von Geschäftsführerin Petra Hanßen durchgeführt wurde. Jonas Völler (3.000 m und 5.000 m der Männer), Julia Salentin (Kugelstoßen der W35) und Anja Deckers (Diskuswurf der W55) erhielten die Deutsche Bestennadel des DLV in Gold. Alle anderen Sportler/innen hatten diese Ehrung bereits am vergangen Mittwoch im Wassenberger Stadion erhalten. Insgesamt schafften damit 12 Myhler Leichtathleten die Platzierung unter die besten dreißig in einer Disziplin der Leichtathletik.

Es soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass zwei weitere Myhler/in an und in der Organisation dieser Veranstaltung beteiligt waren.

Wir gratulieren den geehrten Sportlern/in sehr herzlich zu dieser verdienten Ehrung.

Bildergalerie

Dieses Album auf Flickr ansehen