Diese Seite drucken

Wintertrainingslager des SC Myhl Leichtathletik in Wassenberg

geschrieben von Harald Eifert am Sonntag, 29 Dezember 2024 11:17 Uhr

Der erste Teil des Wintertrainingslagers, dass in der Weihnachtswoche stattfand, ist nun schon vorbei, und es war mehr als sehr erfolgreich. Nicht nur das die Beteiligung fast doppelt so hoch war, wie im vergangenen Jahr, auch die Leistungen sind schon richtig gut. Die ersten Sprint- und Techniktests zeigten schon viele Verbesserungen. Was aber noch deutlich besser ist, ist der Spaß in diesem Trainingslager.

 Selbst die Tempoläufe im Berg oder im Stadion, die bei frostigen Temperaturen stattgefunden haben, erfreuten sich großer Beteiligung. Nun geht das Wintertrainingslager ab morgen in die zweite Phase, und ab Donnerstag wird damit auch die neue Saison 2025 eingeleutet. Zwischen 24 und 34 Teilnehmer/innen können und konnten wir bisher begüßen, und so macht die Arbeit dann auch Spaß. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Zusammenarbeit mit einigen Sportlern/innen und Trainer/in der DJK Wassenberg. Die beiden Vereine arbeiten mehr und mehr freundschaftlich und kooperativ zusammen. Auch das ist ein tolles Erlebnis in diesem Trainingslager.

Wenn wir zurückschauen, können wir feststellen, dass wir nach der Coronazeit in jedem Jahr wieder mehr Teilnehmer/innen beim Training und auch bei den Trainingslagern begrüßen konnten. Das ist eine sehr schöne Tatsache, denn auch die Wettkämpfe, die wir ausrichten, sind wieder mehr geworden. Wir möchten die Leichtathletik wieder zu einer Sportart machen und präsentieren, die Lust auf mehr macht. Dabei steht der Breitensport im Vordergrund. Wenn sich aber Sportlerinnen und Sportler hervortun, die sich leistungssportlich orientieren möchten, so werden wir dies natürlich ebenfalls unterstützen. Und damit dies auch in den nächsten Jahren so bleibt, werden wir ständig darauf achten, dass geeignetes und kompetentes "Personal" ausgebildet wird. Die Ausbildungen und Fortbildungen der Übungsleiter, Trainer oder Betreuer sind mit die wichtigsten Basics in unserem Verein.

Wir wünschen schon jetzt allen Sportlerinnen und Sportlern für die neue Saison 2025 viel Gesundheit, Spaß am Wettkampfgeschehen und den gewünschten Erfolg bei der "Arbeit".

Bildergalerie

Dieses Album auf Flickr ansehen