Diese Seite drucken

Weihnachtliches Abschlusstraining beim SC Myhl Leichtathletik

geschrieben von Harald Eifert am Freitag, 20 Dezember 2024 00:33 Uhr

Am vergangenen Montag war es wieder so weit, das Jahr war wieder um (ganz plötzlich und unerwartet), und es stand das Weihnachtstraining an. So wie in den letzten Jahren fand dieses Training wieder gemeinsam mit der Gruppe der jüngeren in der Wassenberger Großraumhalle 1 statt.

Wir hatten uns vorher im gesamten Trainerteam darauf verständigt, dass wir mit der Ausgabe der Ehrungen und Weckmänner beginnen, bevor mit dem eigentlichen Training begonnen wurde.

Die Anmeldezahlen haben uns bereits im Vorfeld "umgehauen", denn knapp 125 Sportlerinnen und Sportler hatten sich für dieses Abschluss- und Weihnachtstraining angemeldet.

 

 

Nachdem die Anwesenden begrüßt worden waren, begannen wir mit Ausgabe der Laufabzeichen. Wir konnten sechs Personen für 15minütiges Laufen auszeichnen, während doppelt so lange zwölf Sportler/innen geschafft hatten. Siebzehn Teilnehmer/innen schafften es eine Stunde am Stück zu laufen, und neunundzwanzig Personen(neuer Rekord) absolvierten sogar 90 Minuten am Stück. Zwei Stunden Dauerlauf konnten wir für drei Sportlerinnen konstatieren. Unter großem Beifall, auch von der Tribüne, verliehen wir dann die entsprechenden Abzeichen.

Als nächstes ehrten wir die Sportler/innen, die das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt hatten. Das waren 94 Personen, ein tolles Bild bot sich uns allen, als alle erfolgreichen Sportabzeichen Absolventen für das entsprechende Foto Aufstellung genommen hatten.

Im Anschluss an diese Ehrung wurden die Sportlerinnen und Sportler aufgerufen, die bei den jeweiligen Mehrkämpfen genügend Punkte gesammelt hatten, um eine Mehrkampfnadel zu erhalten. Neun Sportler und Sportlerinnen erhielten die Mehrkampfnadel in Gold, vier Kinder erhielten die Nadel in Silber, während zwei Kinder die bronzene Mehrkampfnadel erhielten. Auch diese Anzahl war ein neuer Rekord, und wir hoffen, dass es im kommenden Jahr noch mehr Kinder und Jugendliche schaffen, sich in einem Mehrkampf zu beweisen.

Die letzte Ehrung, die bei dieser Veranstaltung durchgeführt wurde, war die Ehrung für die erfolgreichen Sportler/innen des Vereins, die mindestens Regionsmeister/in oder mehr im Jahr 2024 geworden waren. Und auch hier konnten wir mit der Auszeichnung von dreißig Athletinnen und Athleten eine neue Bestleistung aufstellen, was die Vielzahl der Sportler/innen angeht, die es zu ehren galt.

Bevor nun das eigentliche Training beginnen konnte, erhielten alle anwesenden Sportler/innen einen großen Weckmann aus den Händen der Trainer und Trainerinnen. Das anschließende Foto zeigte ebenfalls eine imposante Anzahl von Personen.

Wir gratulieren auch von dieser Stelle nochmal allen erfolgreichen Athletinnen und Athleten für ihre erzielten Leistungen im nun ablaufenden Jahr 2024. Bleibt gesund, macht reichlich vom Angebot des Trainings Gebrauch und macht im nächsten 2025 genau so weiter.

 

 

 

 

Bildergalerie

Dieses Album auf Flickr ansehen