Diese Seite drucken

Sportlerehrung der Stadt Wassenberg und des SSV Wassenberg

geschrieben von Harald Eifert am Samstag, 16 November 2024 14:53 Uhr

Kaum zu glauben, dass schon wieder zwei Jahre vorbei sind. Der Stadtsportverband und die Stadt Wassenberg hatten wieder zur Sportlerehrung eingeladen und die Vereine hatten ihre besten Athletinnen und Athleten geschickt. Ort des "Geschehens" war wieder der Ratssaal der Stadtverwaltung Wassenberg, und der war erstmals "rappelvoll". Über 90 Personen incl. der Ehrengäste u. Begleitpersonen waren gekommen, um der Veranstaltung beizuwohnen.

Nach der Begrüßung durch SSV Vorsitzenden Jürgen Driemeyer, begrüßte auch Bürgermeister Marcel Maurer alle Anwesenden und gratulierte ihnen zu den erzielten Leistungen. Er versprach, dass die Stadt Wassenberg auch weiterhin an der Seite der Sportvereine und ihrer Sportlerinnen und Sportler steht und sie weiterhin auch unterstützt. Die neuen Sportstätten der letzten Jahre sprechen dafür eine deutliche Sprache, so der erste Bürger der Stadt.

Anschließend übergaben der SSV Vorsitzende und der Bürgermeister das Mikrofon an Anja Deckers, die durch das Programm führte.

Zuerst wurden die Mannschaften der Vereine geehrt und anschließend die Einzelsportler/innen, die bis Regions- und Bezirksebene erfolgreich waren. Es war schon ein imposantes Bild, was sich dem Betrachter bot, denn die  "Bühne" war so stark gefüllt, dass die Mitarbeiterinnen der Presse die Geehrten in mehreren Reihen hintereinander so aufstellte, dass sie alle auf das Foto passten.

Danach erfolgte eine Aufführung der Tanzgruppe der KG Kongo unter der Leitung von Nadine Pangh, an die sich dann eine kleine Pause anschloss, in der alle Anwesenden sich bei Kaltgetränken und leckeren Canapes stärken konnten. Davon wurde ebenso reichlich Gebrauch gemacht, wie von der Möglichkeit sich auszutauschen.

Nach der Pause wurden dann die Einzelsportler geehrt, die auf Landes- und Bundesebene erfolgreich waren. Und auch bei dieser Ehrung standen wieder viele Sportler/innen vor Anja Deckers und Detlef Perrey, der allen zu ehrenden Sportlern/innen die Urkunden und Pokale überreichte.

Aus unserem Verein wurden folgende Athletinnen und Athleten geehrt:

Nick Welters, Kyllian Driemeyer, Elena Lioupis, Merritt Ringk, Ira Horstmann, Tom Schneider, Moritz Deußen, Julia Nauß, Lina Jansen, Lea Restoueix, Ines Ditters, Louisa Roegels, Kai Weyers, Nina Klein, Jana Deußen, Charlotte Jäger, Ilian Shkinev, Maximilian Krupskij, Martha Heider, Tom Clemens, Lina Till, Leni Wetzler, Ingo Driemeyer, Hannes Berger, Bernd Montforts, Bernd Bodens, Alexander Elsner, Peter Holthuijsen Beate Derichs, Julia Salentin, Julia Jansen,Tim Horstmann, Kerstin Krolikowski, Hubert Ollmanns, Björn Simon, Therese Jäger, Jonas Völler und Anja Deckers.

Es war wieder eine tolle Sache, so viele unserer Sportler und Sportlerinnen bei dieser Veranstaltung geehrt zu sehen. Wir bemühen uns auch in den nächsten den Standard zu halten.

Allen Geehrten gratulieren wir auch von dieser Stelle aus.

Bildergalerie

Dieses Album auf Flickr ansehen