Bereits im vergangenen Jahr fanden in der Merheimer Heide die LVN-Cross-Meisterschaften statt, und da startete Jonas noch in der U23 über die Langstrecke. In diesem Jahr startete er bei den Männern in der Mittelstrecke über 3.800 m. Und auch in diesem Jahr erbrachte er dort eine starke Leistung. Obwohl Jonas sich noch nicht so lange im Wintertraining befindet und ein Umzug in die benachbarten Niederlande stattgefunden hatte, sollte dieses Rennen eine erste Standortbestimmung für die kommende Wintersaison sein.
Drei Runden waren auf dem Wiesenkurs, der mit Hügeln besetzt ist, zu laufen, und Mitte der zweiten Runde konnte sich Jonas aber schon von seinem stärksten Widersacher lösen. Insgesamt wirkte er konzentriert und ruhig, sodass er nicht alle Körner "verbrauchen" musste. Nach 11:25 min lief er über die Ziellinie und hatte damit acht Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Felix Wittmann von der LSG Eschweiler. Zwei Läufer und Freunde, die sich schon lange kennen, die zusammen ein- und ausliefen und ein tolles Rennen zeigten.
Wir gratulieren zu dieser gezeigten Leistung und wünschen auch für die kommenden Rennen viel Spaß und Erfolg.