Diese Seite drucken

Laufabzeichentag des SC Myhl Leichtathletik in Wassenberg

geschrieben von Harald Eifert am Sonntag, 13 Oktober 2024 17:46 Uhr

Die Bahnsaison ist zu Ende, und da ist es an der Zeit, dass wir den Laufabzeichentag durchführen. Das stand in der vergangenen Woche Donnerstag auf der ToDo-Liste unseres Vereins, und mit dem diesjährigen Ansturm hatten wir nun wirklich nicht gerechnet.

In zwei Starts, um 17.00 Uhr die älteren Sportler/innen und ab 17.30 Uhr starteten die Kleinen. In beiden Gruppen waren, so wie in den vergangenen Jahren auch einige Eltern mit von der Partie. Mit knapp 70 Läuferinnen und Läufern in den beiden Startgruppen ging so richtig die Post ab. Und als wenn die Anzahl der Teilnehmer/innen nicht schon genug Überraschung für uns gewesen wäre, nein auch die Länge bzw. die Dauer die die jeweiligen Läufer/innen absolvierten zauberte uns schon einen offenen Mund ins Gesicht.

Lagen in den ersten beiden Jahren noch die absolvierten Zeiten zwischen 15 und 30 Minuten, so haben sich nicht nur die älteren Sportler/innen, sondern auch die kleinen, die jüngsten Sportler/innen unseres Vereins mit viiieeelll mehr Laufzeit beschäftigt. Die meisten, nämlich genau 50 Läuferinnen und Läufer, jung und alt, liefen am Donnerstag 60 Minuten und 90 Minuten. Aber es liefen auch Teilnehmer/in zwei über zwei Stunden. Es war nicht zu glauben, das solch ein Interesse am Laufen über drei Jahre entstanden ist.

Wir können nur für nächstes Jahr nur die Trainings- und Laufabzeichentag-Zeit verlängern - wer weiß was die Kandidaten/tinnen im nächsten Jahr noch vorhaben. Wir werden auf jeden Fall vorbereitet sein und uns etwas für solch ein Engagement einfallen lassen.

 

Chapeau und herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen.

Bildergalerie

Dieses Album auf Flickr ansehen