Diese Seite drucken

Weihnachten beim SC Myhl Leichtathletik

geschrieben von Harald Eifert am Freitag, 19 Dezember 2025 00:00 Uhr

In ein paar Tagen folgt auf die bald zu Ende gehende Adventzeit die Weihnachtszeit. Eine Zeit des Innehaltens, eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit und eine Zeit für die Familie, die wir alle genießen sollten. Es war wieder ein Jahr mit vielen Herausforderungen, mit vielen Veranstaltungen und vielen Erfolgen.

Es war ein Jahr, dass auch wieder einiges an Arbeit für uns alle bereit hielt - Arbeit die nur im Team bewältigt werden kann. Durch dieses tolle Team haben wir nun fünf Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie der Leichtathletik wieder zu dem Stellenwert verhelfen können, der für unsere Kinder und Jugendlichen von großer Wichtigkeit ist. Beispiele dafür sind die Wiedereinführung der Kreis-Meisterschaften für die jüngsten Sportler/innen im Freien, wie unter dem Hallendach. Sogar der Crosslauf ist wieder für die jüngsten Talente der Leichtathletik als Meisterschaft eingeführt worden. Auch für die Erwachsenen ist das sportliche Angebot und die Arbeit unseres Teams wieder ein Zugewinn, denn die Regions- bzw. Landesmeisterschaften für die Masters in Halle und Stadion sind dafür ein gutes Beispiel 

Das wir auch im kommenden Jahr 2026 wieder zwei Landesmeisterschaften zur Durchführung übertragen bekommen haben, ist ein weiteres Indiz für die tolle Arbeit unseres gesamten Teams. Dass wir dies alles nicht allein meistern konnten und können, haben wir unseren Gönnern und Sponsoren zu verdanken, denen wir an dieser Stelle ganz besonderen Dank sagen wollen. Ob es die Verbesserung der sportlichen Ausrüstung unserer Sportler/innen ist, die weitere Verbesserung der sportlichen Anlagen oder auch die Verbesserung unserer Sportgeräte sind, das alles geht nicht ohne die Hilfe von "außen". 

Wenn auch am kommenden Wochenende die Schulferien in NRW beginnen, ist das für den SC Myhl Leichtathletik auch im dritten Jahr hintereinander wieder das Signal das Wintertrainingslager in Wassenberg durchzuführen. Wenn 2023/2024 noch ein paar wenige Sportler/innen daran teilnahmen, so waren es im letzten Jahr schon deutlich mehr Teilnehmer/innen, die das Angebot wahrgenommen hatten. Aufgrund dessen beginnt das diesjährige Wintertrainingslager bereits vor den Weihnachtstagen und endet einen Tag vor dem Schulbeginn im Januar. Die Anmeldungen zu diesem sehr umfangreichen Trainingslager zeigen uns, dass wir auch in diesem Bereich auf einem sehr guten Weg sind. Das uns die sehr guten Trainingsbedingungen der Stadt Wassenberg zugute kommen, soll und darf an dieser Stelle ebenfalls nicht fehlen. 

Wir werden sowohl im sportlichen, als auch im Veranstaltungsbereich versuchen uns weiterhin zu verbessern. Wir wollen auch weiterhin gute Gastgeber für die Leichtathletik sein, damit auch in den nächsten Jahren gute und größere Veranstaltungen in den Kreis Heinsberg bzw. in die Stadt Wassenberg vergeben werden.

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren noch eine schöne restliche Adventszeit, eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familien, sowie ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2026.  Auf dass uns allen auch weiterhin der Spaß an der Leichtathletik erhalten bleibt.

 

Der Vorstand des SC Myhl Leichtathletik