Bei kühlen Temperaturen, aber meist blauem Himmel, waren die Bedingungen sehr gut. Sehr gut auch für schnelle Zeiten. Schnellster unserer Teilnehmer war bei diesem Rennen Kai Weyers, der mit 59:35 min noch gut unter der begehrten Stunden-Marke bleiben konnte. Mit dieser Zeit belegte er unter den fast 2.000 Läuferinnen und Läufern einen tollen 30. Platz. In seiner Altersklasse M30 erreichte er damit sogar Rang acht.
Unser früheres Langhürden und Langsprintass Jonas Hanßen, seit einiger Zeit auch auf langen Strecken unterwegs, "gab" sich ebenfalls dieses Rennen und beendete es nach für ihn sehr starken 1:05:43 Stdn. Damit lag er im Gesamtklassement auf Rang achtzig, in der AK M30 belegte er mit dieser Zeit Platz 16. Ein mehr als beachtliches Resultat für den ehemaligen Hürdenspezialisten. Hinter ihm auf Gesamtplatz 120 landete mit 1:07:13 Stdn. Mats Blankertz, der aber in der AK MU20 auf Rang drei lief - chapeau. Mit Thomas Schaaf war ein weiterer Myhler am Start dieses knallharten Rennens, der im Ziel 1:15:43 Stdn. notierte, 305. der Gesamtwertung und 43. der M35 wurde.
Einzige Amazone unseres Vereins an diesem Tag war Ines Ditters, die die Strecke in starken 1:21:08 Stdn. "herunterlief" und damit im Gesamteinlauf Rang 532 einnahm, in ihrer AK W50 allerdings sogar Platz fünf belegte.
Alle waren sich aber spätestens einen Tag danach einig, dass sie einen guten Muskelkater aus dem Rennen mitgenommen hatten, so wie es die Frauen und Männer bereits vor 45 Jahren erfahren hatten. Es war, ist und bleibt ein toller Lauf, bei dem man, wenn man ambitioniert läuft, soviel gibt, dass der Muskelkater eine ganz normale Reaktion ist.
Allen, die an diesem diesjährigen Winterlauf für den SC Myhl LA teilgenommen haben, sagen wir herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß.