Doch heute war das Wetter deutlich besser (25 Grad) und die Starterfelder mit neun und zwölf Athletinnen ebenfalls überschaubar. Anja begann den Wettkampf mit dem Kugelstoßen, wo sie merklich besser "drauf" war als bei ihrem letzten Kugelstoß-Wettkampf in Landsberg. Mit 9,22 m gewann sie nicht nur die Konkurrenz in der W55, sondern sie hätte mit vier ihrer sechs Versuche die Konkurrenz gewonnen.
Nach einer kleinen Pause begann der Wettkampf im Diskuswerfen um Punkt 14.00 Uhr, und auch hier ging sie mutig und technisch sauber zu Werke. Bereits die Probewürfe waren sehr schön anzuschauen, sodass es nicht verwunderte, dass bereits im ersten Versuch mit 25,32 m die Konkurrenz gewonnen worden wäre. Aber das wollte Anja heute nicht als Ergebnis mit nach Hause nehmen. Eine neue Bestleistung wollte sie schon mitnehmen. Der zweite Versuch landete nach einer schönen ruhigen Flugphase nach 27,32 m. Da war die Freude sehr groß, endlich die 27 m Marke geknackt. Es war ihr Ziel, und sie hat es umgesetzt.
Mit dieser Leistung steigerte sie ihren eigenen Vereinsrekord von 26,83 m auf nun 27,32 m - einen halben Meter weiter - Chapeau. In beiden Disziplinen sind noch Steigerungsmöglichkeiten vorhanden, die man evtl. bei den European Masters in Madeira versuchen wird abzurufen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen, und auch weiterhin viel Erfolg in unserer Leichtathletik.