Während die Siebenkämpferinnen mit ihrem Team und Anhang Richtung Korschenbroich unterwegs waren, machte eine kleinere Gruppe unserer Myhler Leichtathleten beim Family and Friends-Triathlon der Stadt Wassenberg am Effelder Waldsee mit.
Wir waren zusammen mit unseren Freundinnen und Freunden der DJK Wassenberg nicht nur in der Organisation dieser Veranstaltung eingebunden, einige von uns starteten auch in unterschiedlichen Teams. Dabei waren ca. 50 - 80 m schwimmen im Waldsee zu absolvieren, ehe der/die Zweite der Staffel auf die Laufstrecke (ca. 450 m) geschickt wurde. Am Ende des Laufes klatschten die Läufer/innen dann die jeweilige Nr. 3 der Staffeln, die Fahrradfahrer/innen ab und schickten sie auf die Reise um den Waldsee. Auch auf der Fahrradstrecke standen überall Streckenposten, die aufpassten, dass keine Zwischenfälle passierten. Als der/die letzte Radfahrer/in sich auf die Strecke begab, fuhr der Vorsitzende des SSV Wassenberg, Jürgen Driemeyer, mit seinem Rad hinterher und bildete so den Schluss der Fahrradfahrer/innen.
Alle Sportler/innen bekamen direkt nach ihren Streckenabschnitten (schwimmen, laufen und radfahren) von den Helfern eine goldene Medaille umgehängt. Als alle wieder am Sammelpunkt angekommen waren, konnten sie sich mit Melonenstücken und Wasser stärken. Da jedes Team eine Team-Nummer hatte, fand aus diesen Nummern anschließend eine Tombola statt, aus der sehr schöne Preise gezogen und an die Teams gebracht wurden.
Insgesamt war es wieder eine runde und schöne Veranstaltung, die auch vom Wetter nicht beeinträchtigt wurde. Es wurde im Laufe der Veranstaltung ständig schöner und wärmer.
Für unseren Verein starteten zwei Teams: 1. Ira und Tim Horstmann sowie Ilian Shkinev und 2. Nele und Max Montforts mit Henry Wilms. Mit Nick Welters hatten wir einen weiteren Myhler in einer Freundestaffel .