Direkt nach dem Startschuss setzte sich dieses Trio an die Spitze des Feldes und ging nach 27 - 28 Sekunden bei 200 m durch. Leider war die erste Runde dann doch etwas zu forsch, sodass die 55 Sekunden, bei denen Tim das Ziel durchlief, doch auf den letzten 200 m Spuren hinterliess.
Aber das tat der Leistung überhaupt keinen Abbruch, denn er durcheilte das Ziel als Zweitplatzierter und Erster der U18 mit 2:00,50 min, was neuen Hausrekord bedeutete. Damit hatte er seine Bestzeit um über 5 Sekunden verbessert. Und das, obwohl die Vorbereitung auf dieses Rennen überhaupt nicht optimal und das Anfangstempo deutlich zu hoch war. Es wird spannend sein zu sehen, wie der junge Athlet sich weiter entwickelt, hat er sich doch in diesem Jahr bis jetzt auf allen Strecken (100 m, 200 m, 400 m, 400 m Hürden und 800 m) deutlich gesteigert.
Ruhe und Vernunft werden auch künftig seine Begleiter sein, so dass er sich ohne viel Druck in der Leichtathletik "tummeln" kann.
Herzliche Glückwünsche zu dieser starken Leistung und ein großes Dankeschön an die "Zugmaschine". Macht alle weiter so.