Nachdem wir recht früh "aus den Federn" mussten, begannen die Wettkämpfe für unsere Sportlerinnen um 10.00 Uhr mit dem Kugelstoßen der Seniorinnen. Teilnehmerinnen des 13köpfigen aus unserem Verein waren Linda Zumfeld, Anja Deckers und Julia Salentin. Julia knallte direkt im ersten Versuch ihren neuen Hausrekord von 9,65 m auf die Anlage. Linda konnte mit 8,34 m ihren Hausrekord egalisieren, während Anja im vierten Versuch 9,31 m stieß. Julia und Linda belegten mit diesen Leistungen die Plätze eins und zwei in der W35, Anja gewann die Klasse W55.
Als nächste war auf der gleichen Anlage Charlotte Jäger in der WU18 an der Reihe. Aber auch für sie war es, wie bei den drei Damen zuvor, schwierig mit den nassen Bedingungen zurecht zu kommen. Der Kugelring war glatt und beeinflusste natürlich die Standfestigkeit. Charlotte belegte mit 7,86 m Rang neun und blieb damit nur knapp unter ihrer Bestleistung.
Als nächste Disziplin stand das Diskuswerfen der Damen auf dem Zeitplan. Weitere Niederschläge hinterließen auch in dieser Disziplin "leichte" Spuren bei den Leistungen. Ca. 30 % aller Würfe waren ungültig, und das war schon ein recht hoher Wert. Mit 22,12 m und 19,05 m belegten Linda Zumfeld und Julia Salentin die Plätze zwei und drei in der Klasse W35. Anja Deckers schleuderte die 1 kg schwere Scheibe auf die Weite von 24,18 m und gewann damit auch in dieser Disziplin die Klasse W55.
Jetzt kamen die Disziplinen und die Zeit von Romy Bauer, denn zuerst standen die 80 m Hürden und anschließend der Hochsprung auf dem Programm. Für beide Disziplinen hatte sich Romy gemeldet. Und nach Aachen machte sie auch in Neuss ihre Sache gut. Über die 80 m Hürden bestätigte sie mit 15,40 sec exakt die Zeit, die sie bei den Hallen-Meisterschaften der Region Südwest in Wassenberg erzielt hatte. Damit wurde sie Vierte. Im anschließenden Hochsprung ließ sie nach den in Aachen übersprungenen 1,41 m nun in Neuss 1,40 m folgen, was ihr Rang fünf einbrachte. Die Sprünge über die Höhe von 1,44 m waren aber deutlich besser, als in Aachen. Im zweiten der drei Versuche riss sie die Höhe nur hauchdünn.
Den Abschluss für unsere Sportlerinnen bildeten die Langhürdenläuferinnen, denn sie liefen die Stadionrunde, die mit zehn Hürden gespickt waren. Und auch in diesem Rennen waren die Leistungen unserer beiden Mädels Julia Jansen (U18) und Leni Wetzler (U20) ebenfalls richtig gut. Leider hatte Julia gleich an zwei der letzten Hürden Schwierigkeiten und sackte jeweils nach der Überquerung weg. Das Ziel erreichte sie nach 72,01 sec und belegte damit den 1. Platz in ihrer Klasse. Leni war ebenfalls gut drauf, und sie konnte mit 72,22 sec gleich einen neuen Hausrekord aufstellen.
Wir gratulieren euch allen zu diesen guten Leistungen und wünschen euch auch weiterhin große Motivation und viel Spaß bei den nächsten Wettkämpfen.