So wie in den vergangen Jahren, so waren auch am vergangenen Wochenende wieder die Sternsinger im Wassenberger Stadtgebiet unterwegs. Und es waren auch wieder einige Myhler Leichtathleten unter den Sternsingern.
So führte Ira Horstmann z. B. eine sechsköpfige Gruppe von "Königen, Hirten und Sterndeutern" durch ein Neubaugebiet in Wassenberg-Oberstadt.
Es ist sehr löblich, dass sich auch heutzutage immer noch junge Menschen finden lassen, die als Sternsinger den Menschen zum neuen Jahr den Segen bringen, einen Vers aufsagen und evtl. auch noch ein Lied singen. Gesammelt wird immer, so auch in diesem Jahr, für soziale Zwecke. Nach den Sammlungen gib es dann im Pfarrheim immer noch eine Stärkung für die Sternsinger, damit sich alle wieder von innen und von außen aufwärmen können.
Eine tolle Sache, und wir hoffen, dass sich auch in den nächsten Jahren immer wieder Freiwillige finden, die diese ehrenamtliche Tätigkeiten übernehmen und auch weiterführen.
Wir alle bedanken uns auf jeden Fall bei euch für diesen "coolen Job".