Diese Seite drucken

24. Sparkassen - 3-Länder-Marathon

geschrieben von Harald Eifert am Dienstag, 15 Oktober 2024 00:27 Uhr

Es war ein sehr unterhaltsames Wochenende für unsere Sportlerinnen und Sportler, denn nicht nur beim Werfertag in Nieukerk, oder beim Halbmarathon in Eindhoven bzw. Marathon in Essen, sondern auch beim      3-Länder-Marathon am Bodensee und beim Halbmarathon in Gillrath waren sie am Start.

Seinen ersten Halbmarathon lief am Sonntag auch Alexander Elsner, und das tat er am Bodensee.

Es ist ein Event, dass bereits seit 2001 veranstaltet wird. Im Angebot des Veranstalters steht nicht nur der Marathon, sondern auch ein Halbmarathon, eine Marathonstaffel, sowie ein Viertelmarathon und Nordic Walking.

Im Halbmarathon stand auch unser Alexander Elsner an der Startlinie, der sich erstmals über die halbe Marathonstrecke probierte. Und das machte er mehr als ordentlich, um nicht zu sagen, er machte es gut. Zusammen mit 1.509 Teilnehmern/innen stand er am Start, und als der Starter die "Meute" auf die Reise schickte, gab sich Alex direkt daran Sekunde um Sekunde und Minute um Minute "einzusammeln", damit es final eine starke Zeit wird.

Und das wurde es, denn mit 1:28:22 Stdn. lief er nicht nur eine tolle Zeit unter 1:30 Std., sondern belegte im Rennen auch die Gesamtplatzierung 102. In seiner Klasse, der M45, erreichte Alex einen starken 13. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Nutze den Winter, um weiter aufzubauen.