Diese Seite drucken

Werfertag in Nieukerk

geschrieben von Harald Eifert am Montag, 14 Oktober 2024 18:34 Uhr

Nachdem Alexander Uckermarck in Wesel vor einigen Wochen sein Werferdebüt für unseren Verein gegeben hatte, war nun beim Werfertag in Nieukerk sein nächster Wettkampf an der Reihe. Es sollte der Abschluss der diesjährigen Saison sein, und da hatte sich Alex auch einiges vorgenommen.

Obwohl die Witterungsbedingungen nicht sehr optimal waren, hat er sein Ziel trotzdem nicht verloren. Der Kugelstoßwettkampf war hier nur ein Aufgalopp, damit der spätere Wettkampf mit dem Diskus ein positives Ergebnis bringen sollte.

Mit 8,28 m belegte er mit der Kugel Rang zwei in der MU20 und blieb damit nur knapp 30 Zentimeter unter seiner Bestleistung. Den Diskus schleuderte Alex im dritten Versuch auf die Weite von 27,95 m, und damit verbesserte er seinen erst im August aufgestellten Hausrekord erneut. Mit dieser Leistung gewann er auch die Klasse der MU20.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen und viel Spaß für den Leistungsaufbau beim Wintertraining.