34. Schülersportfest mit Regionsmeisterschaften der Langstaffeln in Euskirchen

geschrieben von Harald Eifert am Freitag, 05 Oktober 2018 08:39 Uhr

03.10.2018: Euskirchen

Nachdem die Langstaffelmeisterschaften im September in Erkelenz leider nicht durchgeführt werden konnten, hatte sich das Team Voreifel bereit erklärt, diese während ihres 34. Schülersportfest mit auszurichten. Da die Saison eigentlich vorbei ist und unsere Athletinnen und Athleten ihre Staffelzeiten bereits im Mai bei den NRW-Meisterschaften erzielt hatten, wollten sie jetzt nicht mehr an den Start gehen. Eine eher verständliche Reaktion, war doch die Saison wieder sehr lang. 

Dennoch konnten wir mit der 4 x 400 m Staffel der Frauen W40/45 eine Staffel an den Start bringen. Bei kühlen Temperaturen um 11 - 12 Grad machten sich die vier warm und starteten pünktlich um 17.10 Uhr. In der Besetzung Anja Deckers, Beate Derichs, Kerstin Krolikowski und Ines Ditters liefen sie ein Rennen alleine gegen die Uhr. Unter großem Beifall in jeder Runde erzielten sie mit 5:09,99 min eine Zeit, die deutlich schneller war als vor Jahresfrist. Die Mädels machten eine gute Figur und liefen Anfang Oktober noch recht ordentliche Einzelzeiten.

Damit hatten sie ihren im Vorjahr gewonnenen Regiotitel erfolgreich als Regionstitel verteidigt.

 

Herzlichen Glückwunsch 

Letzte Änderung am Sonntag, 07 Oktober 2018 19:13