Abschlußwerfertag mit Kreismeisterschaften in Übach-Palenberg

geschrieben von Harald Eifert am Mittwoch, 11 Oktober 2017 21:26 Uhr

07.10.2017: Übach-Palenberg

Der SV Rot-Weiß Schlafhorst hatte zum Abschlußwerfertag mit Kreismeisterschaftswertung in den Seniorenklassen eingeladen, und da wollten auch unsere Seniorinnen und Senioren nicht fehlen. Erstmals waren wir mit einer größeren Gruppe von Senioren auch bei dieser Veranstaltung präsent. Und die Mädels und Jungs waren recht erfolgreich, auch wenn das Wetter insgesamt auf die Qualität der Leistungsentwicklung drückte.

Aber das machte unseren Aktiven nichts aus, denn sie waren von Anfang gewillt, das Beste aus der Situation und den Disziplinen zu machen. So startete Björn Simon in der M35 sowohl im Speerwurf, als auch im Kugelstoßen und Diskuswerfen. Dabei gewann er mit 39,31 m das Speerwerfen, mit 10,68 m das Kugelstoßen und seine 27,12 m mit dem Diskus brachten ebenfalls den Titel. 

In der W40 startete Therese Jäger im Kugelstoßen und Diskuswerfen. Mit der Kugel war sie mit 7,28 m erfolgreich, und den Diskus schleuderte sie auf die Siegesweite von 22,55 m. In der gleichen Klasse warf Anja Deckers den Speer auf 20,65 m, womit auch sie gewinnen konnte. In der W45 stieß sie die Kugel auf 8,70 m und holte damit ihren zweiten Titel. Im Diskuswerfen erzielte sie 20,80 m und belegte damit Rang zwei. Den Speerwurf in der W45 holte sich Kerstin Krolikowski mit 22,84 m.

Erstmals bei diesen Meisterschaften war Beate Derichs dabei, die sich ansonsten auf der Laufbahn betätigt. Doch in den letzten Wochen hat auch sie mehr Spaß an den Wurfdisziplinen bekommen. Sie nahm am Speerwerfen teil (zuerst einmal nur eine Disziplin zum schnuppern) und schleuderte den Speer auf 14,85 m, womit auch sie Kreismeisterin wurde.

Ein doch recht erfolgreicher Abstecher in die Werferzone. Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen.

Letzte Änderung am Freitag, 20 Oktober 2017 18:43