News

November 2004

An dieser Stelle berichten Julia Hermanns und Burkhard Lebrecht

 

 

9. Geländelauf um den Adolfosee am 06. November in Hückelhoven-Ratheim

Jürgen Hennig war als 18. des Gesamteinlaufes und Dritter in der M45 bester Akteur unseres Vereins. Er bewältigte die 10 km in 38.37 Minuten. Fred-Uwe Gündling und Volker Spanier belegten in 40.43 bzw. 41.12 Minuten in dieser Klasse die Plätze 6 und 7. Johannes Wagner konnte in 41.44 Minuten in der Klasse M50 den 3. Rang belegen. Konrad Sauer war noch einen Platz besser in der M55. Seine Zeit 44.41 Minuten. Nach ganz langer Verletzungspause feierte Peter Honold über 5 km sein Comeback. Er verblüffte sich und die Konkurrenz und fuhr überaus souverän den Klassensieg in 19.04 Minuten ein. Von den kleinsten waren nur die Peters-Sisters in den Klassen W8 und W10 am Start. Sie belegten die Plätze 3 und 2 in ihren Klassen. Einzige größere Amazone war Brigitte Strassburg, die in der W45 in 48.48 Minuten den vierten Platz belegte.     

B.L.


32. Volkslauf am 07. November in Übach-Palenberg 

Schlussveranstaltung im Kreis-Cross-Cup. Viele wollten sich noch einmal wichtige Punkte für den Cup sichern, was auch einigen noch gelang.
Dritte Plätze sicherten sich im Bambinilauf und in der M8 Alexander Memenga und Christian Schafhausen. Für Christian sprang damit auch der dritte Platz in der Cross-Wertung heraus. Daniel Bugdalle (M9) reichte ein 9. Platz zur Sicherung seines Bronzeranges in der Cup-Wertung. Mit Bastian Klewer in der M10 holte ein weiterer Athlet die Bronzemedaille, wobei ihm sein 4. Rang im Einlauf noch weiterhalf. Tobias Eifert siegte bei den A-Jugendlichen, was ihm im Cross-Cup noch den Sieg einbrachte. Fred-Uwe Gündling unterzog sich einem Härtetest. Nach dem gestrigen Lauf ging er hier auch an den Start und wurde Gesamtsechster und Zweiter in der M45. Den Gesamtsieg fuhr jedoch ein anderer unseres Vereins ein. Jürgen Plum hieß der Triumphator, der die 9,2 km in 34.15 Minuten durcheilte. Bei den Mädels waren die Positionen im Cross-Cup ebenfalls heiß umkämpft. Julia Ringler mit ihrem zweiten Rang im Einzelrennen, verpasste den Sieg in der Wertung nur knapp. Sie musste sich hier ebenfalls mit dem zweiten Rang begnügen. Die Entscheidung in der W10 war schon vorher gefallen, so dass Julia Hensel locker laufen konnte und als Zweite sich über das Cross-Cup-Gold freuen konnte. Julia Hayen wurde mit dem 3. Platz in der Einzelwertung auch Bronze-Siegerin in Cup-Wertung. Schwester Annika Hensel konnte ähnlich generös sein und sich als Zweite im Lauf über den Sieg in Cross-Cup freuen. Und auch die Dritte, Laura, wollte da nicht nachstehen und machte es den Beiden exakt nach. Ina Klewer, in der W13 startend, holte sich den Einzelsieg und Coss-Cup-Sieg. Silke Herold machte aus den 5 Starts 5 Siege, was ihr natürlich ebenfalls die Cross-Wertung einbrachte. Alina Neuhof wurde im Einzelrennen zwar Dritte, hatte aber den Cross-Cup-Sieg schon vorher in der Tasche. Hier holten sich Linda Hermanns und Jasmin Dornsiepen die weiteren Plaketten ab. Schließlich siegte Verena Eifert bei den A-Jugendlichen musste aber der Zweitplatzierten Christiane Gisbertz den Sieg in der Cup-Wertung überlassen. Mit Bärbel Eifert hatten wir im Hauptlauf noch die Siegerin in der W45 am Start.

B.L.