News

April 2004

An dieser Stelle berichten Julia Hermanns und Burkhard Lebrecht

 

 

RheinEnergie Marathon in Bonn am 04. April

Dirk Gütte gab an diesem Tag sein Marathon-Debüt und lieferte eine Bombenleistung ab. Er spulte die Distanz in 3.02.17 Std. ab und verlor erst ganz zum Schluss die 3-Stunden-Marke aus den Augen. Aber er hat noch noch viel Zeit zum Üben. Die 3 Stunden sollten deshalb kein Problem sein.

B.L.


Hubert-Küchen-Bahnlaufserie in Aachen am 17. April

Johannes Wagner war Starter dieses Traditions-Sportfestes in Aachen. Über 10.000 m blieben seine Uhren bei 41:54,33 Minuten stehen, was ihm den dritten Platz in der M50 einbrachte.

B.L.


Boston-Marathon in Boston/USA am 19. April

Konrad Sauer flog mit einigen Kumpels aus seiner näheren Umgebung zum Boston-Marathon. Das Ziel war nicht unbedingt eine Bestleistung zu erzielen, sondern das Erlebnis dieses Klassikers zu "erleben". Zudem war es an dem Tag drückend heiß, so dass seine Uhren bei 4.46.07 Std. stehen blieben. Aber dieses einmalige Erlebnis kann ihm keiner mehr nehmen.

B.L.


April-Sportfest in Erkelenz am 24. April

Nach einem harten Trainingslager nutzten viele Athleten unseres Vereins das Aprilsportfest um ihre Form unter freiem Himmel zu testen.

In der M8 belegten Christian Schafhausen, Bastian Migas und Alexander Memenga über die selten gelaufene 600-m-Distanz die Plätze 3 - 5. Dies gelang auch Verena Eifert, Vera Krings und Christiane Gisbertz über die gleiche Distanz. Nach jahrelanger Flaute im Jungenbereich scheinen mit Christian Schafhausen und Bastian Migas zwei Jungens für vordere Plätze heranzuwachsen. im Dreikampf belegten sie die Plätze 1 und 2 mit 690 bzw. 664 Punkten.

In glänzender Frühform präsentierte sich Alexander Engel, der sich in 1.36.9 Min. über 600 m souverän den 1: Platz sichern konnte. Ebenfalls erfolgreich in 1.36.9 Min. über die gleiche Distanz war David Freialdenhoven, der in der mJA den 3.Platz erringen konnte. Beim Saisonauftakt im Erkelenzer Land konnten unsere Speerwerfer Björn Simon und Jonathan Powell in der Männerklasse bzw. in der M40 mit steigerungsfähigen 54.46 m und 56.04 m jeweils den Goldrang erringen.

Bei den Schülerinnen W9 gelang Julia Ringler, Natpicha Hüppe und Johanna Broeske über 600 m ein Dreifach-Sieg. Auch den B-Jugendlichen Jasmin Dornsiepen (1.44.1 Min. persönliche Bestleistung), Alina Neuhof (1.46.4 Min.) und Linda Hermanns (1.47,1 Min.) gelang dieses Kunststück. Weitere Siege über 600 m konnten sich Julia Hensel (W10) und Manisha Berkigt (W12) sichern. Manisha konnte sich hier in 1.46.6 Min besonders in Szene setzen. Diese gute Form bestätigte sie über 75 m, die sie in flotten 10.60 sek zurücklegte und über 60 m Hürden (10.48 sec.). Beide Zeiten finden den Eintrag in den Rekordlisten dieser Klasse des Vereins. In der wJB lieferte  Julia Hermanns in 12.95 sek. über 100 m die beste Leistung ab. Auch im Kugelstoßen konnte sie mit persönlicher Bestleistung von 10,47 m den 1.Rang belegen. Gleiches gelang auch Ruth Jansen (W30), die erstmals nach langer Zeit die 11-Meter-Marke mit 11.02 m übertraf. Kerstin Krolikowski sicherte sich mit Vereinsrekord in der W35 den Sieg mit 33.94 m im Speerwurf.

Nach diesem erfolgreichen Saisonauftakt können wir nun gespannt auf die nächsten Wettkämpfe schauen.

JuHe