News

August 2003

An dieser Stelle berichtet Burkhard Lebrecht

 


Sportfest in Kerkrade am 09. August 

Nochmals Angriff auf die Saisonbestleistungen. Aber enorm hohen Temperaturen gelang dies nur Roland Rohde. Er verbesserte seinen Hausrekord über 1.000 Meter auf 2.46.43 Minuten. Auch Sascha Berger wollte seine gute Verfassung nutzen und lief die gleiche Distanz in 2.41,53 Minuten. Über eine Stadionrunde gingen Oliver Kranz und Markus Becker an den Start. Sie liefen 54,70 sec. und 56,65 sec. und verpassten ihre Bestleistungen nur ganz knapp.


DLV-Senioren I in Celle vom 15. - 17. August

Zwei Debütanten und ein Arrivierter machten sich auf den Weg Celle. Das der alte Hase hierbei die hochkarätigste Leistung ablieferte war nicht überraschend. Jonathan Powell konnte seinen im Vorjahr gewonnenen Titel nicht verteidigen. Er belegte gerade genesen von einer hartnäckigen Verletzung mit 56,05 m aber den Silberrang. Hedwig Krings ging über 80 m Hürden und im Speerwurf an den Start. Sie belegte über die Hürdendistanz den 7. Platz und beim Speerwurf mit 28.20 m den 8. Rang. Stefan Woytowicz musste am Schluss seines couragierten Laufes, der ihm fast Edelmetall eingebracht hätte, doch etwas nachlassen und wurde in 16.08,81 Minuten Sechster in der M40 - nur knapp 20 Sekunden hinter dem Deutschen Meister. Aber er konnte sich wenigsten über die Verbesserung seiner Bestzeit freuen.


Sportfest in Bergisch-Gladbach am 21. August 

Alex Engel und Sascha Berger erzielten mit zwei persönlichen Bestzeiten die herausragenden Ergebnisse. Sascha Berger lief die 12 1/2 Stadionrunden so schnell wie noch nie und erzielte mit 15.51.74 Minuten erstmals in seiner Karriere eine Zeit unter 16 Minuten. Alex Engel lief 2.000 m in 6.28,06 Minuten und nähert sich dem Vereinsrekord bis auf 8 Sekunden, den Ausnahmeathlet Martin van Heel noch hält. Roland Rohde wollte sein Glück nochmals über 1.000 m versuchen - blieb aber mit 2.49,24 Minuten nur knapp über seiner Bestzeit.