39. Volkslauf und 26. Halbmarathon mit KM-Wertung in Gillrath

geschrieben von Harald Eifert am Mittwoch, 11 Oktober 2017 23:11 Uhr

08.10.2017: Gillrath

Nachdem einige unserer Seniorinnen und Senioren beim Abschlußwerfertag in Übach-Palenberg aktiv waren, starteten drei weitere unserer Senioren bei der Halbmarathon-Meisterschaft in Gillrath. 

Nach ebenfalls längerer Zeit nahmen wir mit einem Team an den Titelkämpfen im Halbmarathon teil, die die DJK Gillrath sehr schön ausgerichtet hatten. Das Wetter war gut und die Strecke war sehr gut zu belaufen.  Die DJK wartete in diesem Jahr mit einer externen eletronischen Zeitmessung auf, sodass sie dem Laufevent in diesem Bereich auch eine deutliche bessere Qualität gaben.

Dabei war unser stärkster Akteur Jens Ditters, der als Gesamtsechster nach 1:24:20 Stunden finishte. In der M40 nahm er damit Rang drei ein, während er in der KM Wertung Erster wurde. Den Titel in der M45 sicherte sich Ralf Pennartz mit 1:27:43 Stunden, der im Gesamtklassement 32. und in der M45 insgesamt Achter wurde. Der Dritte im Bunde war Sascha Jäger, der mit 1:57:41 Stunden als Gesamt 41. finishte. In der M45 belegte er insgesamt Platz neun und in der KM Wertung machte er den Doppelsieg mit Ralf perfekt. Sehr schön war es, dass die drei Jungs mit diesen Ergebnissen auch den Titel in der Teamwertung der M40/45 einfahren konnten.

Die Freude über ihre Erfolge lileßen die drei durchaus erkennen und war auch angebracht.

Wir gratulieren zu euren Leistungen.

Letzte Änderung am Freitag, 13 Oktober 2017 20:28